Freitag, 7. Dezember 2012

Endlich eine Tastatur!

Da ich virtuelle Tastaturen als unzureichend empfinde wollte ich schon seit geraumer Zeit eine Tastatur für mein Nexus7 besorgen. Viele der angebotenen Tastaturen waren mir jedoch schlicht zu teuer. Gestern (6.12.2012) wurde ich bei Aldi fündig: Die kleine Tastatur wird für entspannte 25€ verkauft.
Die offizielle Bezeichnung lautet Medion BT Tastatur P81034 (MD 86739).
Zum Aufladen des eingebauten Akkus wird ein ca. 1 Meter langes USB-Kabel mitgeliefert.
Laut Medion ist zum einwandfreien Betrieb der Tastatur unter Android das Programm "Medion Externe Tastatur" aus dem Google Play Store erforderlich.
Ich kann jedoch sagen, daß unter Android 4.2.1 keine solche Software notwendig ist.
Das Keyboard wird von Android problemlos erkannt, eingebunden und funktioniert einwandfrei!
Der Tastenanschlag ist sehr schön und so kann man auch längere Texte problemlos im 10-Finger-System tippen.
Diesen Text schuf ich mit der beschriebenen Tastatur auf meinem Nexus7.
Das handliche Keyboard (26 x 13 x 1 cm) passt bequem in die Seitentaschen meiner geliebten Cargohosen.
Die Verarbeitung scheint mir auch recht stabil.