Dienstag, 11. Dezember 2012

Langsam nervt Android

Android geht mir langsam auf die Nerven.
Da ist die nicht frei belegbare Statusleiste: Es wäre wunderbar wenn ich von dort schnellen Zugriff auf meinen mpd-client hätte.
Dann finde ich die ssh-lösungen ConnectBot und irssiBot sehr bescheiden, da diese sich an einem einfachen x-forwarding schon aufhängen und die Anmeldung am host dann nicht mehr funktioniert.
Des weiteren scheinen diese SSH-"Dinger" irgendwie nicht ganz das zu übertragen was ich gern hätte: Sobald ich auf dem Host angemeldet bin und beispielsweise ein "/" eingeben möchte, geht das nicht. Eine ganze Reihe von Zeichen funktioniert einfach nicht und wird mit einem kurzen Piepen und "~" quittiert.
Sowas habe ich noch nie erlebt und weiss momentan auch nicht woran das liegen kann.
Falls jemand ne Idee hat, immer her damit.