Sonntag, 16. Oktober 2011

Ubuntu 11.10

Vor 2 Tagen bewarf mich mein Ubuntu mit der Nachricht dass eine Systemaktualisierung zur Verfügung stünde.
Da ich gern aktuelle Software verwende hab' ich natürlich sofort das System aktualisiert.
Das lief auch alles reibungslos!

11.10 sieht lediglich etwas anders aus, ist aber keine grosse Umstellung.
Es gibt lediglich zwei Ding, die mich echt nerven:
  • a: UT2004 ruckelt neuerdings unerträglich. Offenbar wurde da etwas an den Grafiktreibern verschlimmbessert.
  • b: Schon in der Vorgängerversion hat Gwibber sämtliche CPU-leistung aufgefressen derer es habhaft werden konnte. Das hat sich kein bisschen verändert! Ich finde auch bisher keinerlei Lösungsansatz. Weder in Ubuntus Wiki, noch im IRC.
Die einzige Möglichkeit Gwibber zu zähmen besteht für mich momentan leider darin es zu deinstallieren.

Falls jemand eine bessere Lösung weiß bin ich für Vorschläge sehr dankbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen